Über den Verfasser

Ich heiße Thomas Ulrich, unterrichte Sport und Physik am Humboldt-Gymnasium in der Kölner Innenstadt, bin glücklich verheiratet, habe drei Kinder (die mir neben viel Freude auch wie alle Kinder mehr oder weniger Sorgen bereiten) und wohne mit jeder Menge Nachbarskatzen, die ständig unsere Hühner jagen, in einem Reihenhaus im Kölner Süden. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, gehe rudern, lese auch schon mal ein Buch und zocke nach wie vor politisch ziemlich unkorrekt gerne diese „Ego-Shooter“.

Ach ja … außer zur ersten Stunde gehe ich nach wie vor gerne zur Arbeit, trinke als passionierter Langschläfer daher jeden Vormittag literweise Kaffee und habe viel Spaß daran, neue Experimente in unserer Sammlung auszuprobieren und meine Schüler damit zu beglücken.

Gerade werde ich von meiner Frau darauf hingewiesen, dass es natürlich „Schülerinnen und Schüler“ oder „SchülerInnen“ oder „zur Schule gehende Jugendliche“ heißen muss.

 

Advertisements