Faktencheck 2.0

Die im letzen Beitrag genannten DSI-Informationen zur Infrarotstrahlung bzw. Infrarotastronomie waren ja recht interessant – ABER ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass der Jugendliche von heute  außerhalb der Schule natürlich keine Texte mehr liest, die mehr als 200 Wörter enthalten (Blogbeiträge sind hiervon hoffentlich ausgenommen). Die Informationsquelle der Wahl muss im 21. Jahrhundert natürlich ein YouTube-Video sein! Daher habe ich mir ein paar Beiträge zur Infrarotastronomie angeschaut und bin tatsächlich fündig geworden:

Ich hoffe sehr, dass sich niemand abschrecken lässt sich der doch ziemlich anspruchsvollen Thematik zu nähern, nur weil der Film auf englisch ist.

Advertisements

2 Gedanken zu “Faktencheck 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s